Sonntag, 13. Mai 2007

Langeoooooooooooog

langeog ist eine süße kleine insel in der stürmischen nordsee. die fähre zur insel fährt langsamer als jeder bummelzug in einer künstlich angelegten fahrrinne über das wattenmeer. dann steigt man wirklich in einen bummelzug. viele andere verkehrsmöglichkeiten gibt es auf der insel nicht, nur pferde, kutschen und fahrräder. also versprach dieses wochenende ein sehr aktives zu werden. diese kleine putzige insel mit sauberen wegen, breiten fahrradstreifen und gepflegeten vorgärten wirkt wie aus einer schlechten hollywood serie. ein amerikanischer vorort kopiert, wo der schwarze cop sich super mit allen weißen einwohnern versteht und respektiert wird, und auf dieser insel wurde dieses idyllische gruselkabinet eingefügt.
der ganze trip war etwas kostspielig, aber was erwartet man schon ,wenn man mit deutschlands rentner high-society urlaub macht?
eines der höhepunkte des urlaubs war allerdings unser nachtquartier. Jugendherberge!!!
ich bin jetzt stolze besitzerin eines jugendherbergsausweises (gültig bis Jan 2008). in dem minimalistischen zimmer mit 4 doppelstockbetten kamen viele klassenfahrtserinnerungen hoch, die uns veranlassten hysterisch zu sagen: "Heute abend gehen wir ins Jungszimmer!" Ach ja das Jungszimmer. diesmal gab es leider keins, aber wir haben gegackert für zwei mädchenzimmer. eins was mich sehr erstaunte war, dass die betten sogar für mich zu klein waren.
Es war herlich alleine durch die dünen zu wandern und fasane aufzuscheuchen. endlich halbwegs unberührte natur und nur ich alleine, mein minidiscman und meine schiefen töne. ein sehr gelungener urlaub.

1 Kommentar:

cassikov hat gesagt…

Willkommen in meiner Heimat. Hoffe ihr habt ein kleines Päuschen in Bremen gemacht.