Freitag, 25. Mai 2007

Glatze oder Brüste

Jippie! die ersten richtig warmen tage in Deutschland haben angebrochen. ok sommersaison gerade für die damenwelt und für ihre kleiderwahl hat schon bei 15 ° weniger begonnen. Aber jetzt sind die knappen (fast unsichtbaren) röcke, trägertops mit tiefen dekoltees und eng anliegenden shorts angemessen. Aber wohin mit den Augen. Mir als (nicht lesbe, trotz glatze) Frau geht es ja schon so. ich ertappe mich wie ich frauen in ihren zur schaugestellten Ausschnitt gucke. Nicht selten beobachte ich auch wie männer, der sabber förmlich aus den mundwinkeln rinnt. bei dieser Reizüberflutung ist es mit den besonderen fähigkeiten, der männer unauffällig in den ausschnit zu gaffen nicht sehr weit her. wahrscheinlich gibt es diese fähigkeit nicht, wir tolerieren euer Fehlverhalten und buchen das ganze als eine art abstraktes kompliment ab. es ist doch meistens eher so, dass die männer so fastziniert sind von dem ihm dargebotenen (egal wie schön oder nicht), dass sie es gar nicht merken, wenn sie erwischt werden. und wenn doch, tritt das männliche ego in aktion, der peinliche moment wird dann gleich verdrängt und geleugnet, dass es überhaupt passiert ist und weil es ja gar nicht passiert ist, kann man ja nochmal kurz gucken...
aber wo soll man denn auch hinschauen. überall springen einem die brüste entgegen.
nach indien bin ich was das angegafft werden angeht schon abgehärtet. wobei mir anfangs die männer in Deutschland nur auf die glatze gestarrt haben. doch jetzt können sich die männer gar nicht entscheiden wohin sie gucken. der blick wandert von meiner Glatze zu meinen Brüsten und wieder zurück. sie können sich gar nicht entscheiden wohin sie gucken wollen. Vielleicht sollte ich mal fragen, was sie schöner finden.

Ihr männer tut mir leid.

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Hmmm...
ja, Männer können so unheimlich diskret sein... aber ich kenns ja selber. So'n schönes Dekolletee verleitet ja schon zum hinschauen und träumen.
Der Trick an der Sache ist ja dann nur, wie man selbst damit umgeht. So zu tun als wär nix gewesen (und vielleicht hat die Frau ja nix gemerkt) ist ja wirklich das Allerdümmste (glaubt's mir Jungs - die Frau hat es gemerkt!).
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein ehrliches "Hey, sorry, ich musste hinschauen - sieht einfach toll aus!" die Situation wesentlich entspannt. Aber dann bitte keinen dummen Anmachspruch hinterherschieben... Komplimente kommen nur gut an, wenn sie von Herzen kommen und nicht als Einleitung zum Abschleppen gedacht sind.
Soweit die Lebensweisheiten eines alten Sackes :-)
C.
PS: A., ich hab mir auch gerne Deine Glatze angeschaut :)