Freitag, 14. September 2007

blick in die zukunft

Tanzen macht saumäßig Spaß. Es ist einfach genial sich bei schlechter Mucke, dass missfallen an der Musik durch exzessives dämlich Tanzen und Rumspringen zum Ausdruck zubringen, ganz gleich ob man sich damit auf einer leeren Tänzenfläche zum Vollhorst macht. Es macht tierisch Spaß beim Lieblingslied voll abzugehen und jede Strophe mitzusingen oder zugröhlen, je nach Talent. Es macht einfach nur Spaß so zu tanzen, dass den Typen an der Bar nur der Geifer aus dem Mund läuft. die Sabba-Pfützen auf dem Fußboden werden umso größer je nach Partnerwahl. Frauen sollen angeblich nicht alleine aufs Klo gehen können, warum sollen sie dann alleine tanzen? Besonders spannend ist es natürlich für einen selber, wenn man mit einen nicht Gleichgeschlechtligen tanzt und mit dem Hintern gekonnt und elegant vorzugsweise an einer stelle hin und her... lassen wir das.

Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. Ein Satz der heute umso mehr zutrifft. heute kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Walzer zu seiner zeit nur unter der Jugend beliebt und von der Gesellschaft verpönt war, tanzten Mann und Frau dabei so dicht an dicht und berührten sich auch noch. Unerhört! Salsa und die ganzen anderen lateinamerikanischen Tänze sind Sex pur. Die Musik hat sich über die Jahrhunderte reichlich gewandelt und auch die Tanzstile dazu. Man kann einen Trend ablesen: Der Abstand zwischen den Tanzpartner wird immer geringer. Und wer weiß, vielleicht klebt man irgendwann richtig am Partner und tanzt so? Aber wir leben in unserer zeit und haben unseren eigenen Tanzstil gefunden, der eine mehr, der andere weniger (und zuckt nur über die Tanzfläche). Wir werden immer so tanzen. Dabei ist mir ein sehr lustiger Gedanke gekommen. Ich war auf einer Geburtstagsparty eines 40jährigen (bei mir sinds nur noch 18 Jahre bis es so weit ist) na klar wurde da getanzt und zwar so wie zu ihrer zeit, einer ganz gruseligen zeit. wird es bei uns auch so sein, dass wir mit 40 versuchen Hüftkreise schwingend in die knie zu gehen, mit einem Partner ein Bein zwischen meinen und eins zwischen seinen engtanzend uns heiß machen?oder nur genießen. Krieg ich mir 40 wenn ich mit meiner Freundin tanze immer noch Freidrinks? Klar werden wir mit 40 so tanzen und selbst wenn wir Rentner sind mit Gehstock, Rollator und neuer Hüfte werden wir unser bestes geben um so zu tanzen. ein sehr lustiger und erheiternder Gedanke. alt werden wird lustig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn Du wirklich intensiv lebst, verliert das älter werden den Schrecken. Im Gegenteil. Es ist geil. Ich bin ja jetzt schon deutlich näher an der 40 als Du, und ich freue mich auf diesen Tag. Ich meine... 40 Jahre Erfahrung aus einem echt prallen Leben, und immer noch jung genug, um ohne Hilfe über die Strasse zu kommen. Besser gehts doch kaum noch.